Pensionsbetrieb

Pensionsbetrieb

Flyer download

Im Pensionsbetrieb stehen für Privateinsteller 21 Boxen mit Fenster zur Stallgasse zur Verfügung. Die Pferde werden dreimal täglich mit Rau- und Kraftfutter (Heu, Stroh, Pellets und Hafer, nach Wunsch) gefüttert. Nach dem Frühstück werden die Pferde auf die eigenen Paddocks oder Koppeln gebracht. Das Misten der Boxen erfolgt durch die Einsteller selbst. Vollpension ist jedoch auch möglich!

Die Nutzung der kompletten Anlage ist im Boxenpreis enthalten. Hierzu gehören eine Reithalle (23x45), ein Außenplatz (25x70), welche auch zum Springen und Laufen lassen sowie zum Longieren genutzt werden können, ein Waschplatz, das Reiterstübchen, eine beheizte Sattelkammer, Toilette usw.

Selbstverständlich sind gut ausgebildete Reitlehrer vor Ort, die auch für privaten Reitunterricht und Beritt zur Verfügung stehen.

Basispaket:

Box inkl. eigenem Paddock und Koppelstück (Sommer), Fütterung 3mal täglich (Heu (10 Kilo p.Tag), Stroh, Kraftfutter), Einstreu (Strohpellets/Stroh), Rausbringdienst, Anlagennutzung 280,-€

Selbstverständlich ist auch eine Tagespension möglich (25,- p. T.)

Vollpension ist ebenfalls möglich (370,-)

Die Heuration kann jederzeit gegen einen Aufpreis erhöht werden.

IMG 1843PV

Warum im Rieser Reiterverein Einsteller werden?

- die Pferde werden mit ausreichend Heu, Stroh, Hafer oder Deuka-Pellets gefüttert (nach Wunsch des Einstellers) (2mal täglich, je nach Wetter auch dreimal)

- die Pferde werden am späten Vormittag (auf Wunsch auch früher) auf ihren eigenen Paddock oder auf die eigene Sommerkoppel (allein oder zu mehreren..) gebracht

- Heu / Strohfütterung auf den Paddocks / Koppeln ist erlaubt

- im Stall ist gute Luft, nie riecht es nach Ammoniak (wir streuen mit stark saugenden Strohpellets ein, stetige Belüftung)

- wir haben beheizte Tränken, so dass auch im Winter immer gelüftet werden kann

- zur Sicherheit stehen die Pferde nachts in Innenboxen mit Fenster

- wir gehen gerne auf Extras ein (Deckenservice, Heunetze in der Box, Mistservice, Urlaubsvertretung, Zusatzpaddock...)

- wir haben qualifizierte Reitlehrer vor Ort wir erlauben frei laufende Hunde auf der Anlage sowie Longieren, Springen, Laufenlassen...

- unsere Reitböden sind von hervorragender Qualität

- die Anlage ist großzügig (hier weiter lesen) ein Ausreitgelände schließt direkt an den Stall an

Artgerechte Haltung mit viel Bewegung, Sozialkontkaten und genügend Raufutter stehen bei uns im Vordergrund!

Ansprechpartner: Elke Kilian-Pohl
info(at)rieser-reiterverein.de