Pensionsbetrieb

Pensionsbetrieb

Flyer download

Im Pensionsbetrieb stehen für Privateinsteller 20 Innenboxen und eine Außenbox zur Verfügung. Die Pferde werden dreimal täglich mit Rau- und Kraftfutter (Heu, Stroh, Pellets und Hafer, nach Wunsch) gefüttert. Ab 11.00 Uhr vormittags (oder auf Wunsch früher) werden die Pferde auf die eigenen Paddocks oder Koppeln gebracht. Das Misten der Boxen erfolgt durch die Einsteller selbst, kann jedoch hinzugebucht werden.

Die Nutzung der kompletten Anlage ist im Boxenpreis enthalten. Hierzu gehören eine Reithalle (20x40), ein Außenplatz (25x60), welcher auch als Springplatz genutzt werden kann, ein Waschplatz, das Reiterstübchen, die Sattelkammer usw.

Selbstverständlich sind gut ausgebildete Reitlehrer vor Ort, die auch für privaten Reitunterricht und Beritt zur Verfügung stehen.

Angebot: im Moment haben wir ZWEI Boxen frei

Basispaket:

Innenbox inkl. eigenem Paddock und Koppelstück (Sommer), Fütterung 3mal täglich (Heu (12 Kilo p.T.), Stroh, Kraftfutter), Einstreu (Strohpellets), Rausbringdienst, Anlagennutzung 280,-€

Zugebucht werden kann je nach Auslastung des Personals das tägliche Misten, das Reinbringen der Pferde, Eindecken bzw. Ausdecken, Wasser, Heu auf den Koppeln / Paddocks auffüllen, früheres Rausbringen, ein weiteres Paddock / Koppel... Für weitere Wünsche finden wir eine Lösung!

Selbstverständlich ist auch eine Tagespension möglich (25,- p. T.)

IMG 1843PV

Warum im Rieser Reiterverein Einsteller werden?

- die Pferde werden mit ausreichend Heu, Stroh, Hafer oder Deuka-Pellets gefüttert (nach Wunsch des Einstellers) (2mal täglich, je nach Wetter auch dreimal)

- die Pferde werden am späten Vormittag (auf Wunsch auch früher) auf ihren eigenen Paddock oder auf die eigene Sommerkoppel (allein oder zu mehreren..) gebracht

- Heu / Strohfütterung auf den Paddocks / Koppeln ist erlaubt

- im Stall ist gute Luft, nie riecht es nach Ammoniak (wir streuen mit stark saugenden Strohpellets ein, stetige Belüftung)