Verkaufspferde

Wunderschöner Wallach zu verkaufen:
Leider müssen wir uns von unserem Wallach trennen. Er ist für den Schulbetrieb zu sensibel und braucht eine feste Bezugsperson. Auch wenn er im Schulbetrieb seinen Job macht, merken wir, dass er sich einfach nicht wohl fühlt und zum Teil verunsichert ist.  Daher wollen wir ihn an einen Reiter vermitteln, der ihm geben kann, was er braucht.

geb. 1.2. 2007, Rasse: Polnisches Edelhalbblut, Farbe: Schimmel, Vater: Liguster, Mutter: Woda Falujaca, Muttervater: Herakles
Größe:  ca. 16o cm

Brav bei Schmied und Tierarzt, verladefromm, verträglich, verspielt, Manchmal fehlt ihm die nötige Distanz zum Menschen 😬 und Stuten hat er in der Rosse sehr lieb.

Er braucht einen Reiter, der ihm Sicherheit gibt und vermitteln kann, was von ihm erwartet wird und der fein reitet. Er läuft in etwa auf  A- Niveau. Sozialkontakt und Auslauf sind für ihn sehr wichtig; er ist unverbraucht, arbeitswillig und lernbereit. Sehr sitzbequem. Aku vom letzten Jahr ohne Befund.

Anständig in der Halle, auf dem Platz und im Gelände. Kennt Traktoren, Reitbetrieb, Kinder, Halle, Platz, Gelände, Hunde... Nimmt kleinere Sprünge. Er braucht aber noch ein wenig Erziehung, manchmal verwechselt er den Menschen mit seinen Pferdekumpels.

Nur in gute Hände, Platz vor Preis

Video und weitere Fotos gerne per PN

amir3

---------------------------------------

Freizeitpferd zu verkaufen:

Sawa, Stute, geb. 2007, poln. Warmblut, 155 cm, V: Gazda, M: Skra, Schecke

Verkauft wird die Scheckstute Sawa; Als sie von uns erworben wurde, hatte sie nur wenig Vertrauen zu Menschen und war sehr ängstlich im Umgang. Seitdem haben wir sehr viel und regelmäßig mit ihr gearbeitet – sowohl vom Boden als auch vom Sattel aus.

Im Gelände ist sie brav, unerschrocken, ausdauernd und verlässlich. Sie ist einfach zu reiten und mit schönem Vorwärtsdrang ausgestattet, der sich jederzeit kontrollieren lässt.
Aufgrund ihres Gebäudes als Dressurpferd ungeeignet, wegen ihrer Vergangenheit im Umgang kein Anfängerpferd.

Sie kennt Bodenarbeit, Reitschulbetrieb, Kinder, Hunde, Traktoren, Autos usw.
Kleinere Sprünge sind kein Problem.

Sie verträgt sich mit Wallachen und Stuten, ist aber Leitstute. Sie ist inzwischen sehr menschenbezogen und verschmust. Sie ist leichtfüttrig.
Sie ist kein Gewichtsträger.
Sawa ist brav beim Schmied (vorne Eisen) und beim Verladen; ängstlich aber brav beim Tierarzt.

Wir suchen für sie einen schönen Lebensplatz mit sehr viel Auslauf und Bewegung (Offenstall?) sowie anderen Pferden. Wünschenswert wäre ein Besitzer, der gerne ins Gelände geht und der ihr sowohl die Zeit gibt, Vertrauen zu fassen als auch weiterhin geduldig mit ihr arbeitet, da sie manchmal in alte Muster zurückfällt, z. B. beim Verabreichen der Wurmkur. Erfahrung mit Pferden sollte auf jeden Fall vorhanden sein!

Sie wird lediglich verkauft, da wir mit ihr nicht oft genug ins Gelände gehen und ihr auch nicht genug Auslauf bieten können (nachts Box, tags Paddock oder Koppel).

Keine Händler, kein Schulbetrieb

Standort: 86732 Oettingen